Koralle II

Koralle II

Braune Stute
*05.06.2014

v. Schwarzgold
u.d. PrSt. Kea v. Cornus

Video

 

 

 

 

 

 

 

 

Koralle II ist ein Fohlen, der man den hohen arabischen Blutanteil kaum glauben mag - und doch, bei aller Wucht und allem großen Rahmen verraten Noblesse und edle Linien die Blutführung. Auf Koralle II ruhen große züchterische Hoffnungen - wenn alles gut geht, werde ich diese Stute sicher einmal in meine Zucht einstellen.

Vater Schwarzgold hatte einen züchterischen Einstand nach Maß. Reihenweise standen seine Fohlen in Championaten ganz vorn und wurden auf Auktionen hochbezahlt. Schon aus dem ersten Jahrgang kam Siegerhengst Perpignan Noir. Ebenfalls mit dem ersten Jahrgang dominierte der Hengst ein Jahr später die Eintragung in Niedersachsen-Nordwest: Siegerstute Gute Laune, Reservesiegerin Insterkrone und Beste Stute der Schau Kosima sind allesamt seine Töchter. Schwarzgold hat auch reiterlich bislang alles richtig gemacht – der goldene Mix aus HLP-Meriten und Bundeschampionats-Qualifikationen schon in ganz jungen Jahren beweist, dass er unter dem (Dressur-)Sattel bereit ist zu geben, was er vererben soll.

Mutter Kea ist eine ungemein großrahmige, springgewaltige Stute, die mit Kenza ihr erstes Fohlen vorstellte. Sie befindet sich derzeit in reiterlicher Ausbildung und soll sich sportlich beweisen.