PrSt. Kea

Schimmel *04.05.2010
v. Cornus
u.d. Kadmea v. Normativ ox

Maße (5j.): 1,68 / 20.0
Bewertung (5j.):
8,0-7,5-7,5/7,5-7,5-7,0/8,0
(53,0)
SLP: 7,75 (Mainburg 2015)

Pedigree

 

Nachzucht:

2014 S v. Schwarzgold Koralle II

Kea ist eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Stute: Im Pedigree wirklich stark arabisch geprägt, verkörpert sie ein wuchtiges, großrahmiges Stutenmodell. Ihr Springvermögen und ihr Geschick an den Stangen sorgte bei Eintragung und SLP für zahlreiche "Ah"s und "Oh"s im Publikum. Auch ihr Erstlingsfohlen, Koralle II v. Schwarzgold, konnte mit Typ und Noblesse gefallen, ist aber ungemein wuchtig. Kea befindet sich zurzeit im Stall Six und soll jetzt in den Sport.

Vater Cornus zählt zu den Hengsten, die ich - nicht nur, weil ich Mitbesitzer war - sehr gern genutzt habe. Er entstammt einer der wertvollsten Stutenfamilien der Gesamtzucht, der Hunnesrücker Corry-Familie, bringt sportlich erwiesenes Blut ins Pedigree, hat sich selbst über Stangen und im Viereck als talentiert und willig erwiesen. Noch dazu hat er trotz Nutzung im Natursprung eine ganze Reihe ausgezeichneter Nachkommen hinterlassen - züchterisch wie sportlich. Viel mehr positive Eigenschaften kann man sich von einem Vatertier eigentlich nicht wünschen

Mutter Kadmea erfüllte mir den Traum, eine gut bewertete Halbaraberin in die Zucht einstellen zu können. Die Stute war Reservesiegerin in der Klasse der Halbblutstuten bei der Bayerischen Landesschau und hat neben Kea auch den Hengstfohlen-Champion von Bayern 2013, Kato, gefohlt.