Kristallo

Schimmelwallach
*03.06.2004

v. K2
u.d. Kalima v. Cornus

Sporterfolge:

CIC*

Springen L

Dressur A

 

 

Kristallo galten von Anfang an große Hoffnungen, Besitzer Bruno Six sah in ihm bereits einen Nachfolger seines legendären Campari. Doch dem Schimmel waren gerade mal vier Jahre (2009-2012) im Nachwuchssport vergönnt, bevor er diese Welt verlassen musste.

Kristallo wurde von Bruno Six und seiner Tochter Josepha Brünner zu Erfolgen in Vielseitigkeit bis CIC* und VL, in Springen bis Kl. L, in Dressur Kl. A geritten. 20 Schleifen konnte er an seiner Boxentüre sammeln, davon fünf silberne. Seine Lebensgewinnsumme beläuft sich auf 778 €.

Vater K2 punktet nicht nur mit seiner Abstammung, sondern auch durch seine sportlichen Erfolge bis Grand Prix in der Dressur. Als rechter Bruder zu dem bis M-Springen erfolgreichen gekörten Key West bringt Körsieger K2 das Blut der beiden Angloaraber Upan la Jarthe und Inschallah mit und bietet über den Mutterstamm Blutanschluss zu meinem Stutenstamm. Als Vererber hat er ebenso durchschlagenden Erfolg wie als Sprtler: Allein fünf seiner Kinder haben bis jetzt S-Erfolge in der Dressur, einer im Fahren. Mit Dorkas, K3 Noir und Prinz K3 wurden drei Söhne gekört.

Mutter Kalima hat ausgezeichnete Nachzucht mit Bluthengsten gebracht. Die If-Preisträgerin der Landesschau 2009 brachte auch die "Beste Vierjährige" und "Beste Halbblutstute" der bayerischen Eintragung 2012, PrSt. Kandy v. Ituango xx.