Kimberley

Brauner Wallach
*25.05.1987

v. Pour le Merite
u.d. Koralle IX
v. Erzsand - Frohsinn

Kimberley war von 1991 bis 2002 im Turniersport unterwegs. Zunächst saß Dr. Isabell Stegner in seinem Sattel, ab 1997 dann Klaus Reichert. Auf seinem Konto stehen Erfolge in Springpferdeprüfungen bis Kl. L sowie Dressur- und Springprüfungen Kl. A. Insgesamt hat er 26 Schleifen mit nach Hause gebracht, darunter fünf goldene. Seine Lebensgewinnsumme beläuft sich auf 639 €.

Vater Pour le Merite zog nicht nur als Enkel der Halbblut-Vererberlegende Mahagoni, sondern auch als Enkel des Vollblutarabers Marsuk ox sofort mein Interesse auf sich. Selbst ist er unter Katrin Poll nur in ein paar Reitpferdeprüfungen an den Start gegangen, aber als Vater brachte er unter 21 im Sport gegangenen Kindern höchst erfolgreiche Nachkommen, darunter das S-Dressurpferd Jewel's Palladium, die beiden Buschcracks Waroni M (CIC*) und Ovid vom Gäu (GEV M) und den in allen drei Disziplinen bis Kl. L erfolgreichen Peridot.

Mutter Koralle IX war die Begründerin meiner kleinen Zucht und hat sich mit mehreren Sportpferden und einer Reihe gut eingetragener Töchter sehr verdient gemacht.